Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Elsdorf

Auf diesen Seiten möchten wir allen Interessierten einen Einblick in unsere Arbeit geben. Auch soll sie den Austausch von Informationen innerhalb unserer Wehr und mit Wehren aus der näheren und weiteren Umgebung fördern. Wir aktualisieren und erweiteren unsere Seiten regelmäßig. Es lohnt sich also, öfter mal bei uns vorbei zu schauen...

Um Missverständnissen vor zu beugen, unser Heimatort liegt in Niedersachsen direkt an der BAB A1 zwischen den Hansestädten Hamburg und Bremen. Wer eigentlich zu den Kameraden aus einer anderen Elsdorfer Wehr wollte, für den haben wir die uns bekannten Links dieser Wehren hier zusammengestellt:

 Mehr zu allen Ortschaften die den Namen Elsdorf tragen, gibt es natürlich auch auf Wikipedia.de.

Laternenumzug am 19.10.2018

Am 19.10.2018 veranstalten wir unseren diesjährigen Laternenumzug.

Gemeinsam mit dem Spielmanns– und Fanfarenzug Hesedorf und den Kindern vom Elsdorfer Kindergarten freuen wir uns schon jetzt auf einen tollen Abend mit Euch.

Das Rahmenprogramm mit Stockbrot, Spiel und Spaß für Kinder beginnt um 18:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Elsdorf.

Zum eigentlichen Umzug brechen wir dann um ca. 19:30 Uhr auf. In diesem Jahr möchten wir dabei mit Euch durch die folgenden Straßen gehen:

- Bargelweg

- Am Thie

- Schulstraße

- Mühlenstraße

Auf dem Parkplatz vor dem "alten Sprüttenhus" ist ein kurzer Halt geplant, bei dem wir gemeinsam mit den Mädchen und Jungen vom Elsdorfer Kindergarten Lieder singen werden.

In den vergangenen Jahren wurde die Wegstrecke stimmungsvoll von den Anwohnern geschmückt. Wir würden uns zusammen mit unseren kleinen Besuchern sehr darüber freuen, wenn dies auch in diesem Jahr wieder der Fall wäre.

Was die Feuerwehr macht und wer alles dabei ist

In diesem kleinen Animations-Film könnt Ihr mehr über die Feuerwehr bei uns in Niedersachsen erfahren.

Es werden viele interessante Aspekte unserer ehrenamtlichen Tätigkeit eingehend erklärt. Für den einen oder anderen von Euch dürften sich ganz neue Einblicke in unsere tägliche Arbeit ergeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim ansehen dieses kleinen Videos.