Sie sind hier:

PKW - Brand auf dem BAB A1 Parkplatz Bockel

Am 05.10.2018 wurde unsere Wehr um 10:07 Uhr zusammen mit den Ortswehren Gyhum und Sittensen zu einem Brandeinsatz auf dem BAB A1 Parkplatz Bockel alarmiert.

Lieferwagen in Vollbrand
Feuerwehr hat Flammen schnell unter Kontrolle

Elsdorf/Bockel (as). Aus ungeklärter Ursache kam es am Freitagmorgen gegen 10 Uhr auf der Autobahn 1 Hamburg Richtung Bremen, dem Parkplatz Bockel zu einem Pkw Brand.

Laut erster Meldung sollte sich die Einsatzstelle auf dem Parkplatz Hatzte befinden.

Zunächst wurde die Feuerwehr Sittensen alarmiert, bereits auf der Anfahrt rückten die Feuerwehren Elsdorf und Gyhum nach. Bei Eintreffen der Ersten Einsatzkräfte stand ein Lieferwagen mit Kartoffeln beladen in Vollbrand.

Mit zwei C-Rohren gingen die Einsatzkräfte gegen die Flammen vor. Bereits nach kurzer Zeit zeigten die Löscharbeiten Wirkung. Nach knapp 30 Minuten war das Feuer endgültig gelöscht und mussten noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Mit der Elsdorfer Wärmebildkamera wurde das Wrack auf versteckte Glutnester überprüft.

Der Fahrer des Lieferwagens konnte sich glücklicherweise unverletzt aus seinem Fahrzeug retten.

Nach über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Der Parkplatz Bockel

musste für die Löscharbeiten teilweise gesperrte werden. An dem ausgebrannten Lieferwagen

entstand Totalschaden.

Text und Bilder: Alexander Schröder, Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), Abschnittspressesprecher Zeven

Weitere Bilder: Freiwillige Feuerwehr Elsdorf

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD

Florian Rotenburg