Sie sind hier:

Technische Hilfeleistung auf BAB A1

Am 01.04.2019 wurde unsere Wehr um 11:18 Uhr zusammen mit den Ortswehren Gyhum und Zeven zu einem Hilfeleistungseinsatz auf der BAB A1 alarmiert.

Zwischen den Anschlußstellen Bockel und Elsdorf hatte sich ein Auffahrunfall ereignet, bei dem ein PKW auf einen vor ihm fahrenden LKW aufgefahren war. Der Fahrer des PKW verletzte sich bei diesem Unfall schwer und musste vom Rettungsdienst nach Rotenburg ins Krankenhaus gebracht werden.

Wir haben den Rettungsdienst bei seiner Arbeit unterstützt, es wurde Bindemittel zur Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen gestreut und die Reinigung der Fahrbahn durch den BAB A1 Betriebsdienst von A1 Mobil mit Löschwasser aus unserem TLF unterstützt.

Nach einer guten Stunde waren wir wieder von diesem Einsatz zurück an unserem Feuerwehrhaus.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD

Florian Rotenburg