Sie sind hier:

PKW - Brand auf der BAB A1 in Fahrtrichtung Bremen

Am 05.07.2019 wurde unsere Wehr um 11:05 Uhr zu einem PKW-Brand auf der BAB A1 alarmiert. Laut der Einsatz - Meldung sollte sich auf dem BAB-Parkplatz Glindmoor in Fahrtrichtung Bremen ein brennendes Fahrzeug befinden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte gab es kein offenes Feuer am Fahrzeug. Da ein leichter Brandgeruch warhnehmbar war wurde das Fahrzeug intensiv mit einer Wärembildkamera untersucht.

Nach längerer Suche lokalisierten unsere Einsatzkräfte dann einen Schwelbrand an einer an der Unterseite des Fahrzeuges angebrachten Isolationsmatte. Das Fahrzeug wurde dann angehoben, die Matte entfernt und sowohl die glimmenden Matte der Unterboden des Faharzeuges mit Löschwasser benetzt. Nach einer positiven Nachkontrolle des Fahrzeuges mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte diese wieder an den Fahrer übergeben werden.

Nach gut 1 1/2 Stunden war der Einsatz für unsere Einsatzkräfte schließlich beendet.

 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD

Florian Rotenburg