Sie sind hier:

Technische Hilfeleistung auf BAB A1

Am 25.12.2019 wurde unsere Wehr um 16:19 Uhr zusammen mit den Ortswehren Gyhum und Zeven zu einem Verkehrsunfall auf dem BAB A1 in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert.

Laut der ersten Meldung sollte sich zwischen den Anschlußstellen Elsdorf und Sittensen auf der BAB-Fahrbahn in Richtung Hamburg ein verunfalltes Fahrzeug mit einer eingeklemmten Person befinden.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich zum Glück heraus, das es keine eingeklemmte Person gab. Es befand sich ledglich ein von der Fahrbahn abgekommenes Fahrzeug zwischen der Leitplanke und der Rand-Bepflanzung der Autobahn.

Das Fahrzeug wurde dann auf mögliche austretende Betriebsstoffe untersucht. Da es nur leichte Beschädigungen am Fahrzeug gab konnte auch diese Tätigkeit zügig beendet werden.

Nach nicht ganz einer Stunde endete dieser Einsatz für unsere Kameraden mit der Rückkehr in das Feuerwehrgerätehaus.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Elsdorf

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD

Florian Rotenburg