Sie sind hier:

PKW-Brand auf BAB A1

Am 11.01.2020 wurde unsere Wehr zusammen mit der Ortswehr Gyhum um 15:21 Uhr zu einem PKW - Brand auf der BAB A1 alarmiert. Nach erster Meldung sollte sich auf der BAB A1 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen Elsdorf und Sittensen ein brennender PKW befinden.

Bereits auf der Anfahrt gab es eine Rückmeldung laut der das Fahrzeug nicht brennenden würde. Bereits auf der BAB befindliche Einsatzkräfte hielten dann kurz an der Einsatzstelle um sich ein genaueres Bild zu machen. Letztendlich gab es im Bereich des Fahrzeug-Motorraums eine defekte Ölleitung. Aus dieser Leitung mit hohem Druck ausströmendes Motoröl dürfte dann für eine Rauchentwicklung gesorgt haben. Durch unsere Einsatzkräften wurde dann unterhalb des Motorraums Bindemittel gestreut um ausgelaufenes Motoröl aufzunehmen.

Insgesamt dauerte dieser Einsatz für die eingesetzten Kräfte etwas über eine halbe Stunde.

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD

Florian Rotenburg