Sie sind hier:

Jugendfeuerwehr Elsdorf

Die Jugendfeuerwehr Elsdorf wurde 1977 gegründet und hat seitdem viele Kameraden hervorgebracht die aktiv die Entwicklung unserer Wehr in den letzten Jahren bestimmten und bestimmen. Die Jugend ist mehr denn jeh die Zukunft unserer Wehr und daher freut es uns immer sehr wenn wir nach ihrer Zeit in der Jugendfeuerwehr Kamradinnen und Kameraden in den aktiven Dienst übernehmen können.

In unserem Ort sind der von der Jugendfeuerwehr ausgerichtete Osterbasar und die Tannebaumsammlung im Januar feste Größen die niemand mehr missen möchte. Das Angebot der Jugendfeuerwehr umfaßt die Teilnahme an Basketball-, Volleyball-, Völkerball- und Kegeltunieren. Auch O-Märsche, Löschwettkämpfe und jede Menge anderer Aktivitäten wie z.B. ein Besuch im Heidepark Soltau werden jährlich unternommen. 

Derzeit umfasst die von unserem Jugendwart Julian Knapp geführte Jugendfeuerwehr 12 Mitglider (2 Mädchen und 10 Jungs). 

Sollten wir dein Interesse geweckt haben so würden wir uns sehr über deine Teilnahem am Jugendfeuerwehrdienst freuen. Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer Montags ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Elsdorf.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach bei unseren Jugendwart Julian Knapp per Mail unter JF(at)ffelsdorf.de oder ruf ihn an unter Tel.: +49 (160) 4101927.

 

Bis bald bei der Jugendfeuerwehr Elsdorf.  

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD