Sie sind hier:

PKW - Brand in Elsdorf

Am 15.03.2019 wurde unsere Wehr um 09:49 Uhr zu einen PKW-Brand in Elsdorf alarmiert. Laut der Einsatz - Meldung sollte sich auf der Straße vor dem örtlichen Bäcker ein brennender PKW befinden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Eigentümer des Fahrzeugs selbst bereits gehandelt.

Er hatte seinen PKW auf den Parkplatz eines gegenüberliegenden Landhandels gefahren und den Brand erfolgreich mit einem Schaumlöscher bekämpft.

Wir haben dann noch einmal mit Wasser aus dem Tank unseres TLFs nachgelöscht und eine abschließende Kontrolle mit unserer WBK druchgeführt. Da keine Brandstelle mehr feststellbar war konnten wir diesen Einsatz schon nach relativ kurzer Zeit erfolgreich abschließen.

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD

Florian Rotenburg