Sie sind hier:

Flächenbrand in Bahnhof Elsdorf

Am 27.07.2019 wurde unsere Ortswehr um 13:57 zusammen mit den Ortswehren Wistedt, Brüttendorf und Zeven zu einem Flächenbrand an der K132 zwischen Frankenbostel und Rüspel alarmiert.

Bei Erntearbeiten war ein ca. 1 ha großer Bereich eines Getreideackers in Brand geraten. 

Dank der sofort von den Landwirten eingeleiteten Brandbekämpfung mit Grubbern, Radladern und einem Güllefaß, so wie des schnellen Einsatzes der oben genannten Wehren konnte eine Ausbreitung auf angrenzende Ackerflächen verhindert werden.

Schon nach sehr kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Bereits nach 45 Minuten war alles erledigt und die Kameraden konnten sich auf den Rückweg machen.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD

Florian Rotenburg