PKW - Unfall (Einsatz-Nr. 45)
Technische Hilfeleistung - TH1-YHilfeleistung
Zugriffe 1732 ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Rotenburg (ots)
Vollsperrung der Hansalinie - Tödlicher Verkehrsunfall
A1/Elsdorf. In der vergangenen Nacht musste die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls kurz nach 22 Uhr voll gesperrt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 24-jähriger Mann aus dem Kreis Damme mit seinem BMW aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der Leitplanke in der Mitte der Autobahn. Anschließend wurde das Fahrzeug über die Fahrbahn nach rechts geschleudert. Hier prallte der Wagen mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 59-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW unter den Auflieger des Sattelzugs gedrückt.
Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, darunter die Feuerwehren Elsdorf, Zeven und Gyhum. Für den jungen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer stand unter Schock und wurde durch den Notdienst medizinisch versorgt.
Die Polizei spricht von einem hohen Sachschaden und bittet Unfallzeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter Telefon 04282/59414-0 bei der Autobahnpolizei in Sittensen zu melden.
Fotos: Polizeiinspektion Rotenburg (Wümme)
Ergänzende Bilder: Freiwillige Feuerwehr Elsdorf
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Quelle oder weiterführende Informationen
Presseportal.de Nord24 |