LKW - Unfall (Einsatz-Nr. 7)
Technische Hilfeleistung - TH2-YHilfeleistung
Zugriffe 1319 ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am frühen Morgen des 03.02.2022 wurde unserer Wehr um 05:34 Uhr zusammen mit den Ortswehren Gyhum und Zeven zu einem LKW-Unfall auf der BAB A1 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel war ein LKW inklusive Auflieger aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und erst im Graben des Seitenstreifens endgültig zum Stehen / Liegen gekommen.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war schnell klar, dass der Fahrer des LKW Gespannes in seinem Führerhaus zwar eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt war. Er konnte dann sehr unkompliziert über das Dachfenster seines Fahrerhauses aus seiner misslichen Lage befreit werden und ohne weitere Fremde Hilfe das Unfllfahrzeug aus eigener Kraft verlassen.
Unsere Ortswehr wurde unmittelbar nachdem der Fahrer frei gekommen war von der die Einsatzleitung innehabenden Gyhumer Ortswehr aus dem Einsatz entlassen und ist nach knapp 10 Minuten an der Einsatzstelle die Rückfahrt zum heimischen Feuerwehrhaus angetreten.
Dort sind unsere Kameraden dann um 06:19 Uhr eingetroffen und konnten somit diesen Einsatz nach einer 3/4 Stunde beenden.
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Quelle oder weiterführende Informationen
Polizeiinspektion Rotenburg |