brennen Strohballen (Einsatz-Nr. 19)
Feuer in/an Gebäuden und Anlagen, klein - F1Brandeinsatz
Zugriffe 1148 ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am Frühen morgen des 21.04.2022 wurden die Kameraden unserer Wehr gleich zwei Mal zu einem Strohballenbrand in Wistedt alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte für unser Tanklöschfahrzeug zusammen mit Ortsfeuerwehr Wistedt um 0:23 Uhr. Gemeldet war ein brennender Strohballen an der Straße Am Schulhof in Wistedt. Dieser wurde von der Einsatzleitstelle als F1 eingestuft, weshalb zu diesem Zeitpunkt lediglich eine Fahrzeugeinzelalarmierung für unser TLF 3000 erfolgte.
Um 01:20 Uhr wurden einzelne Kameraden unserer Wehr erneut durch eine AGT-Nachalarmierung aus dem Schlaf gerissen und zum Einsatzort hinzugerufen. Zu diesem Zeitpunkt mangelte es der Einsatzleitung an Atemschutzgeräteträgern. Die so nach alarmierten Atemschutzgeräteträger wurden dann um 03:00 Uhr wieder aus dem Einsatz entlassen, ohne das sie tätig werden mussten.
Der Einsatz selbst war ein klassischer Strohballenbrand der sich für unsere TLF-Besatzung mit dem Verteilen und ablöschen des Strohs noch bis kurz vor vier in der Früh hinzog.
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Quelle oder weiterführende Informationen
Polizeiinspektion Rotenburg (Wümme) |