PKW - Unfall (Einsatz-Nr. 37)
Technische Hilfeleistung - TH1Hilfeleistung
Zugriffe 1737
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am Abend des 31.07.2022 wurde unsere Wehr um 22:50 Uhr zu einem PKW - Unfall auf der BAB A1 zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Sittensen alarmiert.
Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich wie schon bei den letzten Einsätzen schwierig, da viele der Verkehrsteilnehmer leider nicht in der Lage waren eine ordnungsgemäße Rettungsgasse herzustellen.
Am Einsatzort befanden sich in einem Abstand von ca. 200 Metern insgesamt zwei Fahrzeuge die scheinbar miteinander kollidiert waren. Die Fahrzeuge waren unterschiedlich stark beschädig. Von den Fahrzeuginsassen befand sich niemand mehr in seinem in seinem Fahrzeug. Ein schwer verletzter Fahrer musste medizinisch intensiv betreut werden, bevor er durch den Rettungsdienst transportiert werden konnte.
Unsere Arbeit beschränkte sich daher auf das Batteriemanagement an den Unfallfahrzeugen, die Aufnahme geringerer Mengen ausgetretener Betriebsstoffe und die Unterstützung von Rettungsdienst und Polizei.
Für die Polizei wurde die Einsatzstelle jeweils im Bereich der verunfallten Fahrzeuge für die Dauer der Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Da von der Polizei ein externen Sachverständiger hinzugezogen wurde dauerte dies verhältnismäßig lange, so dass sich unsere Fahrzeuge erst nach gut zwei Stunden auf den Rückweg begeben konnten.
Insgesamt dauerte dieser Einsatz für unsere Kräfte knapp drei Stunden.
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Quelle oder weiterführende Informationen
Polizeiinspektion Rotenburg (Wümme) Nord24 Hamburger Morgenpost |