LKW - Unfall (Einsatz-Nr. 43)
Technische Hilfe Straßenverunreinigung - THSHilfeleistung
Zugriffe 1287 ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am Nachmittag des 24.08.2022 wurde unsere Wehr um 17:55 Uhr zu einem LKW - Unfall auf der BAB A1 in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. Laut erster Einsatzmeldung sollten sich kurz hinter der Auffahrt Elsdorf in Fahrtrichtung Hamburg insgesamt zwei in Folge eines Unfalls beschädigte LKW auf der BAB A1 befinden.
Unserer Einsatzkräfte trafen dann in Höhe des km 65,91 auf einen LKW mit aufgeschlagenem Kraftstofftank. In dem Dieseltank dieses Unfall-LKW steckte ein Teil eines Stützrades für PKW - Anhänger! Durch das so entstandene Loch waren größere Mengen Kraftstoff bereits auf der Fahrbahn ausgetreten. Kleinere Mengen liefen weiterhin aus dem Tank aus. Das Leck wurde von uns dann umgehend verschlossen. Auf mehreren 100 m Länge wurde die verunreinigte Autobahn mit Bindemittel abgestreut um den ausgetretenen Kraftstoff aufzunehmen. In der späteren Folge wurde auch noch der nicht ausgetretene Inhalt des Fahrzeugtanks in Kanister umgefüllt.
Bis zum Eintreffen der Mitarbeiter des Autobahnbetreibers wurde von uns zusammen mit der Polizei die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr zweispurig an dieser vorbei geleitet. Da sich das Eintreffen des Autobahnbetreibers ebenso wie, das der Pannenhilfe für den LKW strak hinzog dauerte dieser Einsatz für unserer Einsatzkräfte mehr als zwei Stunden.