Ast droht auf Straße zu stürzen
(Einsatz-Nr. 56)

Technische Hilfeleistung - TH1
Hilfeleistung
Zugriffe 881
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

L131 Elsdorf - Abbendorf
Datum 09.11.2022
Alarmierungszeit 20:30 Uhr
Einsatzbeginn: 20:34 Uhr
Einsatzende 22:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer OrtsBM Elsdorf
Einsatzleiter OrtsBM Elsdorf
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Elsdorf
Freiwillige Feuerwehr Rotenburg (Wümme)
Polizei Zeven
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Abend des 09.11.2022 wurde unsere Wehr zu einem Hilfeleistungseinsatz auf der L131 zwischen Elsdorf und Abbendorf gerufen. Hier drohte in Fahrtrichtung Elsdorf kurz vor dem von der L131 abzweigenden Aueweg ein abgebrochener Ast von einem Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Nachdem diese Gefahr durch die Kameraden schnell beseitigt werden konnte, begaben sie sich auf den Rückweg.

    In knapp 100 Meter Entfernung entdeckten sie dann weitere große abgebrochene Äste in einer Baumkrone. Diese drohten ebenfalls auf die Fahrbahn zu stürzen. Auf Grund von Größe und Umfang dieser Äste erfolgte die Nachalarmierung einer Drehleiter. Im Rahmen der georeferenzierten Alarmierung wurde dann von der Einsatzleitstelle die Drehleiter aus Rotenburg (Wümme) zu diesem Einsatz hinzualarmiert.

    Die Rotenburger Kameraden haben nach ihrem Eintreffen die betreffenden Äste entfernt und gemeinsam wurde im Anschluss das Sägegut im Fahrbahnseitenraum gelagert. Nach nicht ganz 2 Stunden konnte dieser Einsatz mit der Rückkehr in das Gerätehaus beendet werden.

    Zur Ursache der Beschädigung gleich mehrerer Straßenbäume der L1313 in nicht unerheblicher Höhe können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder