brennt PKW
(Einsatz-Nr. 20)
Feuer Straßenfahrzeug, klein - FK1
Brandeinsatz
Zugriffe 45 ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
|
eingesetzte Kräfte
|

Einsatzbericht
Am 27.05.2025 wurde unsere Wehr um 13:03 Uhr zusammen mit der Ortswehr Gyhum zu an einem PKW - Brand auf der BAB A1 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Sittensen gerufen.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits im Vollbrand. Die unmittelbar eingeleitete Brandbekämpfung brachte schnellen Löscherfolg und ein erneutes Aufflammen des Brandes wurde durch den Einsatz von Löschschaum unterbunden.
Im Anschluß an eine Nachkontrolle mit einer Wärmebildkamera erfolgt noch eine Grobreinigung des eingesetzten Materials, sowie des Hauptfahrstreifens. Nach deren Abschluß traten alle Einsatzkärfte die Rückfahrt an.
Auf Grund es erfoderlichen Tausches von Schlauch und Atemschutzmeterial kehrte als letztes unser Tanklöschfahrzeug um 15:25 Uhr von diesem Einsatz in unser Feuerwehrgerätehaus zurück.