Sie sind hier:

Unsere Wehr

Unsere Wehr ist eine von insgesamt 23 Ortswehren der Samtgemeinde Zeven. Wir sind neben der Schwerpunktwehr Zeven eine von insgesamt drei Stützpunktwehren in unserer Samtgemeinde.

Gegründet wurde unsere Wehr am 23. Januar 1930. Mehr zur Geschichte unserer Wehr ist auf einer separaten Seite mit dem treffenden Namen Geschichte hier auf unserer Homepage zu finden.

Durch aktive Nachwuchsarbeit konnten aus unserer im Jahr 1977 gegründeten Jugendfeuerwehr viele junge Mitglieder für eine aktive Tätigkeit in unserer Wehr begeistert werden. Seit 2014 wird dieses Angebot nun zusätzlich durch eine Kinderfeuerwehr ergänzt.

Insgesamt verfügt unsere Wehr derzeit über mehr als 60 aktive Mitglieder aus allen Altersgruppen.

Neben dem üblichen Einsatzgeschehen in unserem Ortsbereich rücken wir zusätzlich zu Einsätzen auf der BAB A1 aus. Trozdem Übersteigt das Gesamteinsatzaufkommen in der Regel nie die Grenze von 30 Einsätzen in einem Jahr.

Seit einigen Jahren gibt es nun bereits diese Internetpräsenz über die wir alle Interessierten über unsere Wehr und Themen aus dem Feuerlöschwesen informieren. Wir hoffen damit den einen oder anderen neuen Kameraden gewinnen zu können und gleichzeitig Aussenstehenden einen besseren Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit geben zu können.


DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD

Florian Rotenburg