Straßenverunreinigung (Einsatz-Nr. 43)
Technische Hilfe Straßenverunreinigung - THSHilfeleistung
Zugriffe 250 ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am Morgen des 28.09.2024 musste unsere Wehr um kurz vor 08:00 Uhr ausrücken um eine durch ein landwirtschaftliches Gespann ausgelöste Straßenverunreinigung zu bekämpfen.
Das Fahrzeuggespann hatte Hydraulik Öl verloren wodurch sich in Verbindung mit leichten Niederschlägen des Morgens glatte Stellen auf der durch Elsdorf führenden K126 gebildet hatten.
Von unseren Kameraden wurden dann besonders problematische Stellen unverzüglich mit Bindemittel abgestreut. Da sich im Laufe des Einsatzes heraustellte, dass die Verschmutzung weitreichender war als zu Beginn angenommen, wurde eine Fachfirma für Straßenreinigungsarbeiten hinzugerufen, die in der Folge eine maschinelle Reinigung des gesamten verschmutzten Fahrbahnabschnittes vornahm.
Positiv hervorheben möchten wir, dass sich der Verursacher der Verunreinigung bei uns gemeldet hat während wir mit den Arbeiten befasst waren, dies ist sehr lobenswert und passiert leider inzwischen viel zu selten, obgleich in den allermeisten Fällen der Verursacher am Ende festellbar ist.
Insgesamt dauerte dieser Einsatz inklusive der notwendigen Nachbereitungen für unsere Kameraden annähernd zwei Stunden.