Sie sind hier:

PKW-Brand auf BAB A1

Am 29.11.2019 wurde unsere Wehr zusammen mit der Ortswehr Gyhum um 23:34 Uhr zu einem PKW - Brand auf der BAB A1 alarmiert. Nach erster Meldung sollte sich zwischen den Anschlussstellen Gyhum und Elsdorf in Fahrtrichtung Hamburg ein brennender PKW befinden.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich das Fahrzeug im Vollbrand. Dieser wurde umgehend mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz bekämpft.

Die Brandbekämpfung gestaltete sich auf Grund der großen Hitze die insbesondere vom Fahrzeugunterboden ausging als sehr schwierig. Ein komplettes und Ablöschen des Fahrzeuges war erst möglich als es mit hydraulischem Rettungsgerät angehoben worden war.

Insgesamt dauerte dieser Einsatz für die eingesetzten Kräft gut 90 Minuten.

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD

Florian Rotenburg